zur Navigation springen zum Inhalt springen
Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Erzieher in Deutschland e.V.

Verband evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer an berufsbildenden Schulen im Bereich der Evangelischen Kirche der Pfalz

Der Verband evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer an berufsbildenden Schulen im Bereich der Evangelischen Kirche der Pfalz ist die Interessenvertretung der hauptamtlichen im evangelischen RU an den berufsbildenden Schulen tätigen Religionslehrerinnen und Religionslehrer im Bereich der evangelischen Kirche der Pfalz. Er verfolgt die Intention, neue religionspädagogische Konzeptionen des evangelischen Religionsunterrichts kritisch zu reflektieren und ggf. die Umsetzung anzuregen. Er trägt zur Weiterbildung bei durch Organisation von Fortbildungstagungen. Er unterstützt kirchliche und staatliche Stellen in ihrer Verantwortung für den Religionsunterricht. Er wahrt und vertritt die Interessen der ReligionslehrerInnen gegenüber dem Landeskirchenrat sowie bei staatlichen Stellen und in der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.reli-bbs.evpfalz.de/

Kontakt:
Pfarrerin Birgit Schwuchow, Vorsitzende

Martin Pfeiffer, Delegierter
Weinstraße 1, Hofgut 13
67157 Wachenheim
Tel: 06322-959220
Pfeiffer-Gerdes@gmx.de